Erfahrung mit Swisscom Advanced Calling (WiFi Calling)

Kürzlich habe ich eine SMS von Swisscom erhalten, mein iPhone aufs 9.1 zu aktualisieren. Anschliessend soll Advanced Calling (WiFi Calling) möglich sein, wenn unter > Einstellungen > Telefon >WLAN Anrufe aktiviert ist, sollten Anrufe über das eingebuchte WLAN möglich sein.

Mit Betonung auf SOLLTE.

Das Update des Gerätes ist gemacht, WLAN-Anrufe aktiviert. Ich komme gerade von draussen ins Geschäft, bin am Natel mit einem Kunden am Telefonieren – und der Anruf ist plötzlich weg – abgerechnet wird zwar noch, aber wir können nicht mehr sprechen. Dies ist mir nun drei Mal passiert.

Fazit: Die VOIP-Funktion, die dahinter steckt und der Zellenwechsel von Mobilfunk auf WLAN funktioniert nicht.

Was sind Eure Erfahrungen? Schreibt mir diesbezüglich!

Mehr zum Thema