Ethernet von Jürg Rech – das Buch liest sich wie ein Roman

Nach Jahren wieder mal ein Informatik-Buch, das sich wie ein Roman liest: Spannend, klar verständlich, tiefgründig. Das Buch Ethernet von Jürg Rech, aus dem Heise-Verlag.

Ethernet, Jürg Rech, Heise Zeitschriften Verlage GmbH, Hannover, 2014
Ethernet, Jürg Rech, Heise Zeitschriften Verlage GmbH, Hannover, 2014
– Wer kennt das nicht: Netzwerkkabel einstecken und ins Internet. – Mit dem WLAN – WiFi – verbinden, Passwort eingeben und ins Internet. So kinderleicht ist es doch. Welche Hintergrundtechniken und damit Aufwände dafür nötig sind, wissen die wenigsten. Gerade für Kleinunternehmen oder Private gibt es aber wichtige Grundregeln. Diese und viel mehr sind im Buch Ethernet von Jürg Rech anschaulich und verständlich beschrieben. Je schneller das Internet wird, desto heikler ist die Installation. Desto sauberer müssen die Kabel, die Handhabung und die „drumherum“ Elektronik laufen.

Mehr zum Thema