iMac Power Button defekt – eine unkonventionelle Lösung

An einem iMac ist der Einschaltknopf defekt. Laut verschiedenen Forendiskussionen ist guter Rat sehr teuer. Denn theoretisch sollte nun das ganze Gehäuse gewechselt werden, was wirklich sehr teuer ist.

Pragmatisch wie ich bin – und für unkonventionelle Lösungen zu haben – haben wir einfach einen neuen Drucktaster verbaut.

Nach dem Öffnen des iMac 2011 war klar, dass es wirklich der Power Button ist, welcher defekt ist. Die LED auf dem Logicboard leuchtete – und mit einem Schraubenzieher liess sich das Gerät einschalten.

Nach der Suche im Fundus entschied ich mich, einen Knopf an die abgeschnittenene Drähte zu löten, ein Loch unten in die Abdeckung zu bohren und den Knopf dort anzuschrauben. Fertig ist die neue Lösung!

Power Button, hängend
Power Button fertig montiert

Mehr zum Thema