Microsoft SharePoint auf Mac?

Bezüglich SharePoint wurde ich vor längerer Zeit gefragt, ob man das eigentlich auf Macintosh-Computern auch brauchen könne.
Folgende informative Links hab ich gefunden:

https://kb.iu.edu/d/bccn
http://de.wikipedia.org/wiki/SharePoint
Ich selber hab die beiden Artikel nur überflogen. Für mich ist klar, wenn SharePoint im vollen Umfang genutzt werden soll, geht dies nur mit Microsoft-Betriebssystemen. Es ist im Wesentlichen eine WebDAV-Lösung mit einigen proprietären Formaten.
Sowohl Microsoft als auch Apple machen dies leider immer wieder bei Anwendungen: Einen Standard nehmen und dann Erweiterungen dazu machen, die nur auf ihrer Plattform funktionieren.
Beim Gebrauch von SharePoint ist es enorm wichtig, die Client-Computer (also die Arbeitsmaschinen) nicht mehr selbständig zu pflegen, da es immer wieder passieren kann, dass es Inkompatibilitäten gibt.
Sprich: Never touch a running System – oder nur noch durch den System-Administrator!!!
Ich freu mich auf Rückmeldungen

Mehr zum Thema