Snow Leopard 10.6.4 und Acrobat 9.3.2 stürzt reproduzierbar ab.

Eine unschöne Erfahrung musste ich bei einem Kunden mit einer neuen CS5-Suite machen. Folgende Situation: Snow-Leopard 10.6.4 Server, Snow Leopard 10.6.4-Clients mit Netzwerkbenutzerordner. Programme laufen (Microsoft Office 2008, Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign CS5) ausser Adobe Acrobat 9.3.2, welches nach der ersten versuchten Registrierung abstürzt. Reproduzierbar ist dies auf zwei verschiedenen MacMini Snow Leopard 10.6.4 mit zwei verschiedenen Benutzerinnen. Logge ich mich als Administrator ein, läuft Acrobat 9.3.2, ändere ich die Netzwerkbenutzerordner zu Mobile Accounts, dann funktionierts auch. Deshalb vermute ich entweder ein Benutzerr-Rechte-Problem oder eine Schwierigkeit im afp (AppleFile Protocol), welches für die Netzwerkverbindung zuständig ist. Telefonischer Adobe-Support wollte nicht weiterhelfen (Problem liege nicht mehr an ihnen), Internet-Recherche ergab nichts, sich schriftlich an Adobe zu wenden hab ich schlicht nach längerer Recherche aufgegeben, die mir bekannte E-Mail-Adresse ist nicht mehr in Betrieb und auf der Website kann ich keine anderen Produkte auswählen. Der Vorgang erscheint mir äusserst mühsam und kompliziert.

Mehr zum Thema