Weshalb ich Apples AirPod 2 liebe – und hasse

Apple AirPod 2 haben viele Vorteile – aber auch viele Nachteile. Hier mein Erfahrungsbericht.

Die Vorteile sind schnell aufgezählt. Die Dinger sitzen für mich gut in den Ohren, die Verbindung zum iPhone einfach eingerichtet.

Die Nachteile sind oft recht trickreich und mühsam:

  • Immer wieder kommt es vor, dass eins der beiden AirPods im Case nicht aufgeladen werden.
  • Draussen, mit Taschen und Schlüssel und Velohelm und Telefon das läutet kann es gut passieren, dass eins der Dinger zu Boden fällt.
  • Die Umgebungsunterdrückung bei Telefongesprächen ist schlicht unbrauchbar. Leider sind Gespräche unterwegs meist unmöglich, da das Gegenüber nichts mehr versteht.
  • Bin ich am Arbeitsplatz am Telefonieren mit dem AirPod2 kann es gut passieren, dass diese sich plötzlich mitten im Gespräch mit dem Laptop verbinden.

Die AirPod2 haben einen stolzen Preis. Gerade für diesen Preis würde eine Umgebungsunterdrückung erwarten.

Mehr zum Thema